Instagram Advertising
Instagram Advertising bezieht sich auf das Schalten von bezahlten Werbeanzeigen auf der Social-Media-Plattform Instagram.
Instagram Advertising bezieht sich auf das Schalten von bezahlten Werbeanzeigen auf der Social-Media-Plattform Instagram.
Permission Marketing ist eine Marketingstrategie, bei der Unternehmen die Zustimmung der Verbraucher einholen, bevor sie ihnen Marketingbotschaften senden.
Influencer-Marketing Influencer-Marketing ist eine Form des Marketings, bei der Unternehmen oder Marken mit sogenannten Influencern zusammenarbeiten, um ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben und ihre Zielgruppe zu erreichen. Influencer sind Personen, die in sozialen Medien oder anderen Online-Plattformen eine große Anhängerschaft haben und über eine bestimmte Expertise, Leidenschaft oder eine starke Präsenz in einem bestimmten
Push Marketing bezieht sich auf eine Marketingstrategie, bei der Unternehmen aktiv ihre Botschaften und Werbeinhalte an ein breites Publikum kommunizieren, um deren Aufmerksamkeit zu erregen und den Verkauf ihrer Produkte oder Dienstleistungen zu fördern.
Suchmaschinenwerbung, auch bekannt als Search Engine Advertising (SEA), bezieht sich auf bezahlte Werbeanzeigen, die in den Suchmaschinenergebnissen angezeigt werden.
Affiliate-Marketing bezeichnet eine Marketingstrategie, bei der eine Person oder ein Unternehmen (der sogenannte Affiliate) Produkte oder Dienstleistungen eines anderen Unternehmens bewirbt und dafür eine Provision erhält. Dabei fungiert der Affiliate als Vermittler zwischen dem Unternehmen und potenziellen Kunden.
Unter Audio-Marketing versteht man eine Marketingstrategie, die sich auf die Nutzung von Audioinhalten zur Förderung einer Marke, eines Produkts oder einer Dienstleistung konzentriert. Dies umfasst die Verwendung von Audioformaten wie Podcasts, Audioanzeigen, Hörbüchern oder Musik-Streaming, um die Zielgruppe anzusprechen und zu erreichen.
Inbound Marketing ist eine Marketingstrategie, bei der Unternehmen Inhalte erstellen und bereitstellen, die potenzielle Kunden anziehen und sie dazu ermutigen, freiwillig mit der Marke in Kontakt zu treten. Anstatt aktiv Werbung zu betreiben, konzentriert sich Inbound Marketing darauf, wertvolle Informationen, Ressourcen und Lösungen anzubieten, um das Interesse und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen.
Mobile Marketing bezieht sich auf alle Marketingaktivitäten, die speziell auf Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets abzielen. Es umfasst verschiedene Strategien und Taktiken, um potenzielle Kunden über mobile Kanäle zu erreichen und mit ihnen zu interagieren.
Performance-Marketing bezieht sich auf eine Marketingstrategie, bei der der Erfolg anhand messbarer Ergebnisse und Leistungskennzahlen (KPIs) gemessen wird. Das Hauptziel besteht darin, konkrete Handlungen der Kunden zu generieren, wie z.B. Klicks, Leads oder Verkäufe.