Teilen
« Zurück zum Wissensbereich

Permission Marketing

Permission Marketing ist eine Marketingstrategie, bei der Unternehmen die Zustimmung der Verbraucher einholen, bevor sie ihnen Marketingbotschaften senden.

Im Gegensatz zu traditionellem Unterbrechungsmarketing, bei dem Werbung unaufgefordert an potenzielle Kunden gerichtet wird, basiert Permission Marketing auf dem Konzept des Freiwilligen. Kunden geben aktiv ihre Einwilligung, um relevante Informationen oder Werbebotschaften zu erhalten.

Dies kann durch das Abonnieren eines Newsletters, das Anmelden für Benachrichtigungen oder das Ausfüllen eines Anmeldeformulars erfolgen. Permission Marketing zielt darauf ab, eine engere Beziehung zu den Kunden aufzubauen, indem ihre Interessen und Präferenzen berücksichtigt werden.

Es wird angenommen, dass Kunden, die bewusst zustimmen, besser auf die Botschaften reagieren und eher zu loyalen Kunden werden.

« Zurück zum Wissensbereich
Warenkorb
Nach oben scrollen