Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben aus dem Artpreneure Online-Shop

Übersicht

Unsere Erstattungs- und Rückgabebestimmungen für unseren Artpreneur Shop gelten für 14 Tage. Wenn 14 Tage seit Ihrem Kauf vergangen sind, können wir Ihnen keine volle Rückerstattung oder keinen Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe infrage zu kommen, muss Shop-Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Außerdem muss er sich in der Originalverpackung befinden.

Einige Arten von Waren sind von der Rückgabe ausgenommen.

  • Geschenkkarten
  • Bücher
  • Herunterladbare Software-Produkte

Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.

Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück. Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur eine teilweise Rückerstattung möglich ist:

  • Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder dem Teile fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
  • Jeder Artikel, der mehr als 14 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird.

Rückerstattung

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir informieren Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung.

Im Falle einer Genehmigung wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückgebucht.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, prüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut. Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen, da es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Erstattung offiziell verbucht wird. Wenden Sie sich dann an Ihre Bank. Oft dauert es einige Zeit, bis eine Rückerstattung verbucht wird. Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@artpreneure.de.

Ausverkaufte Artikel

Nur Artikel zum regulären Preis können zurückerstattet werden. Reduziert gekaufte Waren & ausverkaufte Artikel können nicht zurückerstattet werden.

Umtausch

Wir ersetzen nur Artikel, die defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an info@artpreneure.de und schicken Sie den Artikel an: Artpreneure, Favori Media – Franziska Sevik, Kurfürstendamm 30, 10790 Berlin.

Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgesandte Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugeschickt. Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst geschickt hat, um sie später an Sie zu verschenken, senden wir eine Rückerstattung an den Schenkenden und er erfährt von Ihrer Rückgabe.

Rücksendung

Um Ihr Produkt zurückzusenden, schicken Sie es bitte an: Artpreneure, Favori Media – Franziska Sevik, Kurfürstendamm 30, 10790 Berlin.

Brauchen Sie Hilfe?

Kontaktieren Sie uns unter info@artpreneure.de bei Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen.

Warenkorb
Nach oben scrollen